Gute ServiceQalität für Sie:


Es ist wie mit der Zeit: alle wissen was es ist, doch lassen sich Zeit und Qualität nur schwer beschreiben.

Wir verstehen unter Qualität das Resultat des Zusammenwirkens unserer Prozesse, die alle auf das Ziel ausgerichtet sind, die mit den Kunden vereinbarten Anforderungen bestmöglich zu erfüllen.

Die Zufriedenstellung des Kunden ist die Basis dafür, uns immer wieder als sein dauerhafter Partner zu beweisen und von ihm weiterempfohlen zu werden.


               



Service-Qualiät der A-Service-Gruppe bezeichnet Erfüllung der Erwartungen an eine Dienstleistung.

Dies bedeutet insbesondere die Fähigkeit:


Zuverlässigkeit, das was versprochen wurde zuverlässig und richtig zu liefern,

Sicherheit, durch die Kompetenz und Höflichkeit der Mitarbeiter und ihrer Fähigkeit vertrauen zu vermitteln,

Zuwendung, durch den Grat des Engagements und seine persönliche Betreuung,

Einsatz, durch die Bereitschaft Kunden zu helfen und sie promt zu bedienen,

Materielles, durch Einrichtung, Ausstattung und dem Aussehen der Mitarbeiter zu vermitteln, dass man kompetent ist, die Dienstleistung professionell zu erbringen




Die Initiative A-Service-Gruppe in der Deutschschweiz bietet weit über den Service hinaus eine Gruppe Dienstleistern, besonders den Privatenhaushalt rund um Haus und Garten, Büro und Gewerbe, bzw. Industrie, ein optimales Werkzeug zur effektiven und kostengünstigen Verbesserung des Serviceangebotes im Sinne der hohen Servicequalität.


Mit einfachen und praxisnahen Instrumenten haben diese Betriebe der A-Service-Gruppe ihre Dienstleistung analysiert, hinterfragt und optimiert, indem sie prüfbare Massnahmen entwickelt und umgesetzt haben.



Stufe I

Stufe 1 des Q-Systems unterstützt die teilnehmenden Betriebe bei der Analyse der eigenen Servicequalität. Dafür wird zuerst mindestens ein Mitarbeiter in einem Seminar zum Qualitäts-Coach ausgebildet.

Das erlernte Instrumentarium setzt er gemeinsam mit den Kollegen im Betrieb um.

Über die Auseinandersetzung mit Serviceketten, Qualitäts-Bausteinen und dem eigenen Beschwerdemanagement werden Qualitätsdefizite deutlich, an denen mit konkreten Massnahmen gearbeitet wird.




Stufe II

Der Qualitäts-Coach wird in einem weiteren Seminar zum Qualitäts-Trainer weitergebildet.

Über eine Kundenbefragung, eine Mitarbeiterbefragung, eine Stärken-Schwächen-Analyse werden Qualitäts-Lücken aufgedeckt.

Resultierend daraus werden wie in der ersten Stufe Massnahmen entwickelt, um die Servicequalität nachhaltig zu verbessern, d. h. aufbauend auf der Stufe I unterziehen sich die Betriebe einer externen Prüfung ihrer Servicequalität.



Stufe III

Anhand der Ergebnisse und Massnahmen der ersten beiden Stufen erweitert der Betrieb seine Anstrengungen zu einem ganzheitlichen Qualitätsmanagement, das alle Bereiche des Betriebs erfasst.




Kundennutzen steht im Vordergrund:

Qualitätsmanagement ist kein Selbstzweck.

Der Kunde profitiert von optimierten Prozessen sowie von Verbesserungen, die auf Basis von Kundenwünschen umgesetzt werden.

Das gewählte Qualitätsmanagementsystem im Hintergrund erlaubt der A-Service-Gruppe, sich an den gängigen Standards zu messen und stetig zu verbessern, was einen Mehrwert für ihre Kunden darstellt.









Was immer Sie bewegt und was immer Sie wissen möchten, teilen Sie es uns mit: a.service.gruppe@gmail.com Haben Sie Fragen über A-Service-Gruppe-Dienstleistungen. Haben Sie Fragen, Wünsche oder Anregungen? Rufen Sie uns an: 044 / 810 32 12. Wir helfen Ihnen gerne weiter!